Wir sind

Geschäftsleitung Marion und Lars Bund
Marion u. Lars Bund

Über uns

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner und Händler im Bereich Arbeitsschutz, Arbeitsbekleidung und PSA (Persönlicher Schutzausrüstung) von Kopf bis Fuß.

BUND ARBEITSSCHUTZ STEHT FÜR QUALITÄT ZU FAIREN PREISEN

Unser Firmensitz ist in Hettenleidelheim, nahe Grünstadt zwischen Ludwigshafen / Mannheim und Kaiserslautern im schönen Rheinland-Pfalz.

Wir beliefern deutschlandweit Kunden im Bereich Industrie & Handel, Handwerk, Medizin & Pflege, Landwirtschaft und Kommunen. Es ist es uns eine Herzensangelegenheit, qualitativ hochwertige Produkte mit den neuesten Technologien zu einem sehr guten und fairen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten zu können.

In unserem Gesamtsortiment mit über 200.000 Artikeln finden Sie für jeden Job die passende Schutzausrüstung. Angefangen von Kopf bis Fuß über Helme, Gehörschutz, Augenschutz, Brillen/Korrekturschutzbrillen und Visiere, Atemschutzmasken, Handschuhe jeglicher Art (Baumwolle, Chemieschutz, Hitze-/Kälteschutz, Latex, Leder, Nitril, Schnittschutz, Schweißerschutz etc.), Einweg-Artikel (z.B. Einweghandschuhe, Schutzoveralls, etc.), Multinorm, Arbeitsbekleidung von XS – 8XL und Sicherheitsschuhe (auch in Spezialweiten) vieler renommierter Hersteller, wie z.B. Atlas, Elten, Excess, Giasco, Hakro, Kind, Kübler, Pionier, Planam, Rofa, Tricorp u.v.m.

Sicher haben Sie schon bemerkt, dass unsere Produktauswahl in unserem Shop durchaus überschaubar ist und Sie nicht von Massen an Produkten erschlagen werden. Dies ist von uns so beabsichtigt, denn auch das gehört zu unserem Service.

Wir investieren unsere Zeit primär in Ihre persönliche Beratung! Das erspart auch Ihnen am Ende viel Zeit. Denn anstatt Unmengen an Produkten auf dem Papier oder Bildschirm zu vergleichen,  um am Ende doch den Überblick zu verlieren, erhalten Sie von uns fachliche Beratung, Produkterfahrungswerte und nach Abstimmung eine Bemusterung der gewünschten Artikel.

Deswegen haben wir für Sie hier im B2B-Shop die gängigsten Profi-Artikel im Bereich PSA zusammengestellt, von denen wir selbst überzeugt sind und die Ihnen nach unserer Bewertung und Erfahrung das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

GESAMTPRODUKTANGEBOT VON ÜBER 200.000 Artikeln

• Haben Sie Interesse an weiteren Produkten oder haben Sie spezielle Anforderungen an Materialien?
• Benötigen Sie Produkte für besondere Einsatzgebiete?
• Oder möchten Sie Ihre Mitarbeiter mit Berufsbekleidung einkleiden?

Dann kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

UNSER SERVICE

• Kompetente Fachberatung und Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Produkte für Ihren gewünschten Einsatzzweck.

• Nach TERMINVEREINBARUNG beraten wir Sie gerne in unserem SHOWROOM oder bei Ihnen vor Ort.

• Veredlung von Bekleidung mit Ihrem Logo Stick oder Druck.

• Lösungsfindungen bei Spezialanfragen  für besondere Einsatzzwecke und Anforderungen.

Wir beliefern

Industrie und Handel

Rohstoff-Gewinnung, Verarbeitung & Vertrieb

Handwerk

Von A bis Z

Medizin und Pflege

Gesundheitswesen

Ackerbau, Ernährungs- & Lebensmittel-wirtschaft

Kommunen

Städte & Gemeinden

Häufig gestellte FrageN

Sollte Ihre Frage nicht dabei sein können Sie gerne unseren freundlichen Support kontaktieren.

Für Firmenkunden:

Unser Angebot in diesem Shop richtet sich ausschließlich an Unternehmer, juristische Personen und Einrichtungen, das heißt nur an Kunden, die in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln.

Mit Ihrer Bestellung bestätigen Sie uns, dass Sie zu einer der oben genannten Firmenkundengruppe gehören.

Für Privatkunden:

Bitte nutzen Sie bei Interesse an unseren Produkten unseren Ebay-Shop sichermacher, der auch für Endverbraucher

immer wieder interessante „Schnäppchen“ bietet: https://www.ebay.de/usr/sichermacher?_trksid=p2349526.m4383.c10

Lagerware in der Regel 2-5 Werktage, Großmengen und Produktionsware lt. Auskunft.

Bei Mehrmengenbestellungen bzw. Großabnahmen erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Im Falle einer Lieferverzögerung werden wir Sie umgehend informieren. Sofern Ihr gewünschter Artikel einmal nicht auf Lager sein sollte, erhalten Sie diesen in einer versandkostenfreien Nachlieferung.

Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware seitens des Herstellers behalten wir uns vor, nicht zu liefern und werden Sie unverzüglich darüber informieren. Bereits erhaltene Gegenleistungen werden dann selbstverständlich unverzüglich zurückerstattet.

Der Mindestbestellwert beträgt 75,00 € netto (89,25 € brutto). Bei einem Bestellwert unter 75,00 € netto (89,25 € brutto) berechnen wir einen Mindermengenzuschlag von 7,50 € netto (8,93 € brutto).

• Vorkasse
  • PayPal
  • Zahlung auf Rechnung (nur für Bestandskunden verfügbar, nicht für Neukunden)

Sie sind Neukunde und bestellen zum ersten Mal über unseren Online-Shop?

Dann stehen Ihnen für die Erstbestellung die Zahlung per Vorkasse oder PayPal zur Verfügung.

Sie sind bereits Kunde bei uns und bestellen nur das erste Mal über unseren Online-Shop?

Dann wird Ihnen bei Freischaltung Ihres Kontos durch uns automatisch auch die Zahlung auf Rechnung freigeschaltet.

Ab 180,00 € netto (214,20 € brutto) Bestellwert versenden wir die Ware innerhalb Deutschlands frei Haus

Liegt der Warenwert darunter, berechnen wir pro Bestellung 6,80 € netto (8,09 € brutto) Versandkosten.

Der Versand erfolgt per deutschem Paketdienst. Die Verpackungskosten tragen wir, die Firma BUND Arbeitsschutz.

Bestellwert                                                                  Versandkosten                                 Mindermengenaufschlag
unter 75,00 € netto /   89,25 € brutto     6,80 € netto / 8,09 € brutto        7,50 € netto / 8,93 € brutto
ab     75,00 € netto /   89,25 € brutto      6,80 € netto / 8,09 € brutto        –
ab   180,00 € netto / 214,20 € brutto        Lieferung frei Haus          –

Für Lieferungen ins Ausland und die dafür anfallenden Kosten, kontaktieren Sie uns bitte vorab für ein Angebot!

Unfrei zurückgesendete Pakete können von uns nicht entgegengenommen werden. Die Kosten hierfür trägt der Versender.

Weitere Informationen zum Thema Gewährleistung finden Sie in unseren AGBs §8.

Von Umtausch/Rücksendung ausgeschlossen sind:

• Getragene, verunreinigte und gewaschene Bekleidung / Schuhe oder Handschuhe
  • Geöffnete Verpackungen von Einweg-Waren (Handschuhen, Overalls, Klipphauben etc.)
  • Spezielle Anfertigungen (Maßanfertigungen, veredelte, bedruckte, gepatchte oder bestickte Waren, etc.)

Adresse:

Obergasse 50,