Ratgeber für Arbeitssicherheit

Bund Arbeitsschutz-Ratgeber

Augenschutz

Bei Arbeiten, bei denen die Gefahr von Augenschäden besteht, muss Augenschutz getragen werden. Hier finden Sie viele Modelle für verschiedenste Einsatzbereiche.

Erste Hilfe

Unfälle können nicht vermieden werden, aber der Schaden kann durch schnelle, korrekte und wirksame Erste Hilfe begrenzt werden.

Atemschutz

Atemschutz ist ein persönliches Schutzgerät, das vor Atem- und Hirnschäden durch kontaminierte Luft oder Sauerstoffmangel schützt.

Bekleidung

Jede Schutzkleidung (PSA – Persönliche Schutzausrüstung) im Sinne der Richtlinie 89/686/EWG muss grundsätzliche Anforderungen erfüllen.

Fallschutz & Absturzsicherung

Absturzsicherung kann persönliche Schutz-Ausrüstung (PSA) sein oder z.B. auch ein Gerüst oder Geländer.

Gehörschutz

Laut der deutsche Arbeitsschutzbehörde muss der Arbeitgeber einen Gehörschutz vorsehen, wenn die Lärmbelastung 80 dB überschreitet.

Handschutz

Viele Handverletzungen können verhindert werden, wenn Sie Arbeitshandschuhe verwenden, die genau für Ihre geplanten Arbeiten geeignet sind.

Kopfschutz & Helme

Ein Schutzhelm kann den Kopf vor Stößen schützen, es können jedoch auch andere Schutzfunktionen wie Klemmschutz, elektrische Spannung, Wärmestrahlung oder Spritzer geschmolzenen Metalls vorhanden sein.

Sicherheitsschuhe

Persönliche Wünsche und die Art der Arbeitsaufgaben müssen die Grundlage für die Auswahl von Sicherheitsschuhen vom Typ Sandale, offenen Schuhen, geschlossenen Schuhen, Clogs oder Stiefeln sein.

TIPPS & RATGEBER

So individuell wie jeder einzelne Mensch, so vielfältig sind auch die verschiedenen Branchen und Berufszweige. Somit ist das Angebot an Persönlicher Schutzausrüstung unbeschreiblich groß.

Um Ihnen die Suche nach dem richtigen Produkt für Ihren Bedarf im “Dschungel der Angebote” zu erleichtern, finden Sie auf den folgenden Seiten viele Tipps und Ratschläge zu den einzelnen Produktkategorien.

Zudem erläutern wir Ihnen die wichtigsten Sicherheits-Normen und Fachbegriffe.

Für weitere Fragen und Informationen steht Ihnen natürlich auch unser Serviceteam telefonisch oder per Email-Anfrage zur Verfügung.

GESAMTSORTIMENT MIT ÜBER 200.000 ARTIKELN

Sicher haben Sie schon bemerkt, dass unsere Produktauswahl in unserem Shop durchaus überschaubar ist und Sie nicht von Massen an Produkten erschlagen werden. Dies ist von uns so beabsichtigt, denn auch das gehört zu unserem Service.

Wir haben hier im Shop für Sie die gängigsten Profi-Artikel im Bereich PSA zusammengestellt, von denen wir selbst überzeugt sind und die Ihnen nach unserer Bewertung und Erfahrung das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

• Haben Sie Interesse an weiteren Produkten oder haben Sie spezielle Anforderungen an Materialien?
• Benötigen Sie Produkte für besondere Einsatzgebiete?
• Oder möchten Sie Ihre Mitarbeiter mit Berufsbekleidung einkleiden?

Dann kontaktieren Sie uns einfach.
Aus unserem Gesamtproduktangebot von weit über 200.000 Artikeln finden wir gerne individuelle Lösungen für Sie.